© 2005-2017 SF Schliengen Impressum | Haftungsausschluss Besucherzahlen: 322
Willkommen
SFS News vom 26.05.2017 - 10:15 | Fußball

SG Schliengen/Neuenburg gewinnt Bezirkspokal
Bericht Uli Nodler - Verlagshaus Jaumann

Schopfheim-Fahrnau. Die Bezirkspokalsieger 2017 heißen FC Tiengen bei den Männern und SF Schliengen bei den Frauen. Während die Tiengener im Finale den SV Jestetten mit 4:1 bezwangen, feierten die Fußballerinnen aus der Markgräflerland-Geimeinde gegen den SV Görwihl einen 1:0-Erfolg. Vor eindrucksvoller Kulisse gingen die Endspiele gestern an Christi Himmelfahrt auf dem gepflegten Rasenplatz des FV Fahrnau über die Bühne.

Das Frauen-Endspiel wurde in der 81. Minute entschieden. Laura Hoßlin von der SG ging über rechts durch und bediente Carmen Höferlin. Und Höferlin hatte keine Mühe, die Kugel aus sechs Metern an Görwihls Torhüterin Andrea Ebner vorbei ins Gästegehäuse zu schießen. Es war mit Verlaub der beste Spielzug der gesamten Partie.

Der Pokalsieg für die SG Schliengen/Neuenburg war hochverdient. Das Team aus dem Markgräflerland war während der gesamten Spielzeit die bessere Mannschaft, hatte spielerisch und läuferisch klare Vorteile. Die Görwihlerinnen besaßen eigentlich nur eine ausgeprägte Physis, die in ihrem Offensivspiel aber kaum zum Tragen kam.

Der SF Schliengen initiierte immer wieder gefährliche Angriffe über rechts. So in der 55. Minute, als die zur Pause eingewechselte Saskia Berner bis an die Grundlinie spurtete, den Ball zurücklegte, Carmen Höferlin dann aber nur ans Außennetz schoss. Die einzige Chance eröffnete sich für Görwihl in der 64. Minute, doch SG-Torhüterin Lina Meier warf sich der Görwihlerin Maria Schäuble vor die Füße und parierte den Ball. Zwei Minuten nach der Führung kombinierten Hoßlin und Höferlin wieder in eine aussichtsreiche Schussposition, doch diesmal wehrte Görwihls Torhüterin den Ball ab. Nach 92 Minuten rissen die SG-Spielerinnen die Arme in die Höhe und feierten den Pokalsieg ausgelassen.

Tor: 1:0 (81.) Höferlin.

Bericht fupa.net
http://www.fupa.net/berichte/sf-schliengen-sg-schliengenneuenburg-und-fc-tiengen-gewinnen-871510.html









Bild: fupa.net


Redakteur: Renate Sudhölter

     
Einige unserer Sponsoren