© 2005-2017 SF Schliengen Impressum | Haftungsausschluss Besucherzahlen: 55
Willkommen
SFS News vom 11.11.2016 - 20:13 | Fußball

SG Schliengen / Neuenburg ohne Punktverlust Herbstmeister
Die neuformierte Spielgemeinschaft der SG Schliengen / Neuenburg ist Herbstmeister der Bezirksliga Hochrhein.

Mit 27 Punkten aus 9 Spielen erspielte die Mannschaft die maximale Punktausbeute aus den bisherigen Spielen. Auch die Tordifferenz von 47:5 Toren kann sich hier sehen lassen.

Nachdem man im Juli beschlossen hatte einen gemeinsamen Weg beider Vereine einzuschlagen und im Bezirk Hochrhein zu spielen, hatte man optimale Grundvoraussetzungen für eine gute Saison.

In der Vorrunde kamen 20 Spielerinnen zum Einsatz, was für einen breiten und ausgeglichenen Kader spricht. Nach zwei Spieltagen trennten sich die Vereine vom neuen Trainer da doch einige Mängel in Dingen wie Trainingssteuerung, Mannschaftsführung etc. aufzuweisen hatte. Ein neuer Trainer musste gefunden werden, kurzerhand übernahmen Martin Klucker, Michael Döbelin und Renate Amann das Training. Alle drei haben viele Jahre Erfahrung im Mädchen- und Frauenfußball.

Montags wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz in Neuenburg trainiert, mittwochs in Schliengen. Auch konnten Spiele wegen schlechten Wetters auf den Kunstrasenplatz in Neuenburg verleget werden, was der spielstarken Mannschaft sehr entgegen kam.

Mit nur fünf Gegentoren in neun Spielen ist es dem Trainerteam gelungen eine stabile Abwehr zu formen. Im Angriff ist die Mannschaft ebenfalls viel flexibler aufgestellt. Insgesamt konnten sich bereits zehn verschiedene Torschützen in die Torjägerliste eintragen.

Mit Carmen Höferlin und Laura Hoßlin stellt das Team die beiden besten Torjägerinnen der Bezirksliga Hochrhein.

Nun gilt es den Schwung der Vorrunde zu konservieren um in der Rückrunde das selbst gesteckte Ziel - die "Meisterschaft" - zu holen.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam für die tolle Leistung und freuen uns auf eine tolle Rückrunde!!





Redakteur: Renate Sudhölter

     
Einige unserer Sponsoren