Matthias Schoester steigt auf!

 

Eine riesen Überraschung erfuhr der Verein zu Saisonende. Mit großem Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Schiedsrichter Matthias Schoester ab der neuen Saison 2023/2024 den Aufstieg in die Verbandsliga und zudem den Aufstieg als Schiedsrichter-Assistent in die A-Jugend-BUNDESLIGA geschafft hat. Lediglich 3 Jahre nach seinen Schiri-Lehrgang führt Matthias, mit erst 19 Jahren, nächste Saison als Hauptschiedsrichter ein Schiri-Gespann in der Verbandsliga und darf in Bundesliga-Städte, wie z.B. München, Frankfurt oder Stuttgart an der Seitenlinie assistieren.  

2020 leitete er noch Jugendspiele und erste Spiele in der Kreisliga B, ehe er im Halbjahrestakt in die Kreisliga A und Bezirksliga aufgestiegen ist. Nach dem Aufstieg in die Landesliga 2022 folgt nun der verdiente Aufstieg in die Verbandsliga. Highlights der vergangen Saison waren emotionale Landesliga-Derbys und als Assistent das Oberligaheimspiel der Suttgarter Kickers gegen den SSV Reutlingen.

 

Der ganze Verein ist super stolz auf die Leistung und gratuliert zu diesem gigantischen Erfolg!