Derby | Liel : SFS


Das Derby steht vor der Tür!

Nach dem Heimsieg gegen die hoch dotierten Huttinger steht nun das Auswärtsderby im Schliengener Ortsteil vor der Tür. Doch damit nicht genug, auch die zweiten Mannschaften messen sich im Vorspiel.

Sonntag, 13:00 Uhr, geht es mit dem KLC-Spiel los, ehe die ersten Mannschaften um 15:30 Uhr aufeinandertreffen und die Nr. 1 der Gemeinde ausspielen.‬

Das letzte Kräftemessen fand im August 2018 statt, das Pokalspiel wurde jedoch wegen Dunkelheit in der Verlängerung, bei einer SFS-Führung, abgebrochen. Sicherlich noch in Erinnerung ist die letzte Ligabegegnung im April 2018, damals spielten die Mannschaft als direkte Tabellennachbarn im Topspiel, Erster gegen Zweiter, um die KLB-Meisterschaft. Das Spiel endete 1:1 vor emotionaler Kulisse mit 3 Platzverweisen. Vor 500 Zuschauer markierte Benjamin Martijn in der 115 Minute den Ausgleichstreffer.
Das Derby wartet nunmehr seit April 2017 auf einen Sieger. Das letzte KLA-Aufeinandertreffen gab es 2011.

Die SFS-Truppe belegt derzeit einen soliden Mittelfeldplatz, während die Lieler nach dem Trainerwechsel nicht vom Fleck kommen und die Liga vom letzten Tabellenplatz aus beobachten. Doch kann man mit Sicherheit bei diesem Spiel sämtliche Tabellenkonstellationen über Bord schmeißen. Der Verband schickt mit Regionalliga-Schiedsrichter Jonas Brombacher das beste Pferd im Stall.
It’s Derbytime!

Die Mannschaft benötigt maximale Unterstützung!


Ergebnis 

Doppelter Auswärts-DERBYSIEG !!!

Liel : SFS 0:1
Liel II : SFS II 4:6

🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️🔵⚪️

Spieldaten und Bilder gibt es auf Fupa.